Besetzt nun in Skype for Business nativ integriert – aber unsere Lösung bietet mehr!

Seit heute ist das CU3 für Skype for Business Server verfügbar und es enthält ein Feature, auf das viele gewartet haben: Busy on Busy. Unter folgendem Artikel wird genau beschrieben, welche Optionen möglich sind: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3137160.

Grundsätzlich gibt es zwei Funktionen:

  1. Busy on Busy – hierbei wird einem zweiten Anrufer ein Besetztzeichen signalisiert, sollte sich der Angerufene bereits in einem Gespräch befinden.
  2. Voicemail on Busy – der zweite Anrufer wird automatisch zur Voicemail geleitet, sollte sich der Angerufene bereits in einem Gespräch befinden.

Diese Optionen können entweder für die ganze Umgebung, für einen definierten FrontEnd-Pool, für eine definierte Gruppe oder für einen einzelnen Benutzer vom Administrator konfiguriert werden.

Genau hier unterscheidet sich unser Tool “SUL-Besetzt” und bringt einen echten Mehrwert:

Durch den Einsatz unseres Tools kann jeder Benutzer selber steuern, ob Busy on Busy aktiviert ist oder nicht. Der Benutzer kann diese Einstellung jederzeit selbständig ändern und so seiner aktuellen Situation anpassen. Wartet ein Benutzer auf einen dringenden Rückruf, kann es hilfreich sein, dass der Zweitanruf signalisiert wird. Alle Einstellungen können ohne den Administrator vom Benutzer selber vorgenommen werden. Wie einfach das geht sehen Sie hier: http://blog.sul.de/tag/lync-besetzt/

Sie haben noch Rückfragen? Sprechen Sie uns an!